Das HTS Forum

Am 22./23. April 2023 wird der Verein für Historisches technisches Spielzeug e.V. (HTS e.V.) sein 3. Forum, am bekannten Standort in der Stadthalle in Schwäbisch-Gmünd ausrichten.

Wie schon bei den vergangenen Foren des HTS e.V. in Göppingen und Schwäbisch Gmünd, wird  neben der Teilnahme vor Ort auch eine Online-Teilnahme möglich sein werden.

Das HTS Forum Organisations-Team um Dieter Käser, Rainer Haug, Michael Gerke und Reinhold Wentzel werden auch für das 3. HTS Forum wieder ein interessantes und spannendes Programm zusammenstellen.

Es wird Vorträge aus verschiedenen Bereichen des historisch technischen Blechspielzeuges geben. Wo bei ein wichtiger Schwerpunkt historische Modelleisenbahnen sind.

Die Spannbreite der Vorträge im Bereich historischer Modelleisenbahnen reichte bisher bei den Spurweiten von Spur I bis Spur N, bei der Herkunft der Modelle liegt der Schwerpunkt sicher bei den deutschen Herstellern. Wie immer wird es aber auch Beiträge über andere europäische und aussereuropäische Herstellern geben.

 

Eine Ausstellung und Vorführung der in den Vorträgen behandelten Exponate sowie eine Testanlage und ein Ersatzteilmarkt runden wie immer das Forumsprogram ab.

 

Scroll to Top