Osterdampf in Schriesheim

Osterdampf in Schriesheim 

Vor nunmehr bald 10 Jahren ist der in der Blechbahn Szene wohlbekannte Jens Dose auf die Idee gekommen zu einem Echtdampf Event in die Sporthalle des Schriesheimer Kraftsportvereins einzuladen.

Zu Ostern 2011 fand dieses Echtdampftreffen für Spur 0 TinPlate und Spur 1 Finescale erstmals statt. Seitdem wurde es jährlich wiederholt . Aufbau jeweils ab Karfreitag - Spielen ab Samstag bis Oster-Montag früher Nachmittag - auch für Gastfahrer die ihr Material mitbrachten.

Die Spur 0 TinPlate Anlage - die 2011 noch mit relativ kleinen Ausmaßen begann, wurde über die Jahre immer größer ... 2019 war 4-Zug Dampf-Betrieb möglich; diverse Uhrwerk Aktivitäten gab es zusätzlich. Dieses Jahr - es wäre das 10. Mal gewesen - findet aus bekannten Gründen k e i n Spielertreffen statt. Um diese wunderbare Erinnerung nicht verblassen zu lassen hier nun einige Bilder aus den vergangen Jahren ....

pdf Download - Osterdampf 2011-2019

Holger Meinel

Nach oben scrollen