Zu Zeiten von Corona auf der Spur 0 Anlage

Teil 15

Liebe Tinplater

In der Krisenzeit haben sich allerlei Unterhalts-und Pflegearbeiten angestaut, die dringend nachgeholt werden müssen!

Die warme Witterung der letzten Wochen hat das Gras bereits stark wachsen lassen. Köbi Wartmann testet den Aufsitzmäher nach dem Winterservice, assistiert von seinem Mitarbeiter Adrian Recher.

Auch die Parkanlagen müssen gepflegt werden. Fritz Gärtner führt den ersten Frühlingsschnitt aus. Der auf der Bank sitzende Rentner Peter Ruhstaller liebt diese Arbeit und könnte stundenlang zuschauen. Die noch einzupflanzenden Sträucher und das Werkzeug stehen auch schon auf und neben dem Renault Estafette bereit.

Auch die Landstrasse nach Höngg bedarf trotz momentan geringerem Verkehrsaufkommens dringend einer Reinigung. Hoffentlich achtet der Fahrer auf den Landstreicher, dessen richtiger Name niemand kennt, aber allgemein Huckepack genannt wird und hier mit seinem ganzen Hab und Gut Richtung Dorf unterwegs ist.

Schöne Grüsse aus dem Sunnetal und bleibt weiterhin gesund!

Gilbert

Nach oben scrollen